Lila Bike

Wer genug Zeit hat, kann in der 5 Stunden Tour mehr mit uns entdecken. Etwas abseits von den Hauptattraktionen finden sich die Sehenswürdigkeiten, die im späten Mittealter "die Mitte" waren. Wir werden über das Rote Rathaus, Königstor und Molkenmarkt zum Franziskanerkloster und zur Parochialkirche kommen. Das Nikolaiviertel wird eingehender bedacht. Hier sind älteste Spuren frühester Siedlung in Berlin zu bestaunen. Abreißen und neu bauen war und ist Prinzip seit jeher in Berlin gewesen. Deshalbi st Manches von Vielen dort und hier verteilt. Vornehmlich aber im Ostteil der Stadt ist ein großes Ensemble von historischen Gebäuden erhalten geblieben, bzw. wieder errichtet worden. Hier hat – gegen landläufige Meinung- die ostdeutsche ehemalige Regierung der DDR doch Vieles getan.

zurück
Lila Bike
Die historische Mitte von Berlin
Mit dem Lila Bike Radel unterwegs,...

Der Bebelplatz, die Museumsinsel, der König-kaiserliche Teil des Boulevards "Unter den Linden" und der Gendarmenmarkt sind von berückender Schönheit und absolut ein Muss für den Berlinbesucher- wenn er die Stadt kennen lernen möchte. Ganz neu ist die Rathausbrücke, die nach einem Entwurf von Walter A. Noebel an historischer Stelle neu entsteht und Alt-Berlin und Cölln auf der Südseite vom Schlossplatz verbindet.

Das alte Museum, das neue Museum, das Pergamon Museum,
das Museum für deutsche Geschichte, etc.

das alte Museum

Lila Bike

die Neue Wache von Schinkel

zurück
Lila Bike
Lila Bike
zurück zu denTourbeschreibungen
zurück zu denTourbeschreibungen
Lila Bike

die Marienkirche

und der Neptunbrunnen

zurück
Lila Bike

Skulptur vor dem Alten Museum

zurück
Lila Bike
Aquiler_de_bicis_berlin_Lila_Bike Bike_Rental_Berlin_Lila_Bike